Praxis Claudia Stenger
Praxis Claudia Stenger

Mit welchen Themen und Konflikten kommen Klienten zu mir?

Ich vermute, dass ein pränatales Thema (Schwangerschaft oder Geburt) mein Leben negativ beeinflusst.

 

Als mein Vater so plötzlich verstorben ist, bekam ich einen Schock und habe seither Tinnitus.

 

Ich lebe nur für andere, kann nicht nein sagen – warum?

      
Ich fühle mich immer abgelehnt, ungeliebt, fehl am Platz und weiß nicht warum.

  
Ich habe immer Schuldgefühle wegen einer Krankheit oder dem Tod eines geliebten Menschen.

    
Ich bekomme immer Kopfschmerzen sobald mir die Arbeit zu viel wird, fühle mich schnell überlastet.

      
Ich musste schon früh stark sein als Kind (weil Mutter schwach oder Vater weg). Heute hätte ich gern mal Unterstützung/Zuwendung.

    
Ich habe keinen Zugang zu meinem Bruder/meiner Schwester, warum nur?

   
Ich wurde als Kind immer alleine gelassen und das schmerzt heute noch.

   
Ich spüre sehr schnell Wut und Aggressionen und kann sie dann nicht bremsen.

 

      Wenn ich das Gesicht meines Partners sehe, bekomme ich so ein komisches Gefühl.

  
Attraktive Frauen/Männer machen mich unsicher.

      
Mein Kind erinnert mich so sehr an meinen verhassten Ex-Partner, aber ich sollte es doch lieben.

     
Wenn ich mein Kind so ansehe, habe ich immer Sorge, es könnte ihm etwas zustoßen.

      
Ich kann meinem Partner nicht sagen, wenn ich wütend bin, ich kann mich nur noch zurückziehen.

      
Bestimmte Berührungen meines Partners machen mir immer Angst – ich weiß nicht warum, ich liebe ihn/sie doch.

    
Ein bestimmter Geruch macht mir immer Übelkeit – warum?

       
In Gesellschaft von anderen fühle ich mich immer klein und unbedeutend.

     
Ich habe schon seit Jahren unerklärliche Schmerzen. Keiner konnte mir bis jetzt helfen.

    
Ich habe schon seit meiner Kindheit immer denselben schrecklichen Traum.

   
Ich denke oft an den Tod und manchmal möchte ich einfach nicht auf dieser Welt sein.

     
Ich vermute sexuellen Missbrauch in meiner Kindheit, aber ich kann mich nicht erinnern.

       
Warum gerate ich immer an den falschen Partner?

        
Warum halten meine Beziehungen nicht – irgendwas stimmt da nicht.

    
Immer wenn ich was sagen will /soll, habe ich einen Kloß im Hals.

    
Seit dem Unfall bin ich irgendwie anders (ängstlich, Schwindelgefühle…).

      
Ich kann Kritik und Kränkungen nicht verarbeiten.

     
Immer wenn die Situation schwierig wird, muss ich viel zu viel essen.

    
Warum ertrage ich die Gewalt meines Partners nur? Ich kann mich nicht lösen.

    
Finanziell und beruflich komme ich einfach nicht weiter – ist das ein Fluch?

     
Ich habe einen geliebten Menschen verloren und komme auch nach Jahren einfach nicht klar damit.

     
Für das, was ich im Beruf alles leiste bekomme ich nie die richtige Anerkennung.

     
Ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl in meiner Haut, obwohl alles soweit o.k. ist.

     
Warum nur erfahre ich wiederholt Mobbing in der Arbeit?

      
Ein guter Freund hatte einen schweren Unfall, jetzt ist mein Leben voller Angst und Unsicherheit.

    
Prüfungen sind für mich immer sehr schwierig, da bin ich schnell blockiert oder bekomme Prüfungsangst.

  
Ich kann einfach nicht lernen. Irgendwie habe ich immer so einen Nebel im Kopf, sobald ich ein Buch in die Hand nehme.   

 

      Warum nur kann ich keine Kinder bekommen bzw. zeugen?

 

      In großen Menschenmengen fühle ich mich immer unwohl. 

 

      Ich gehe nur ungern oder gar nicht zum Zahnarzt, da geht es mir nicht gut. 

   
Ich bin so sensibel – muss das so sein oder kann das auch nützlich sein?     

 

      Ich habe häufig Panikattacken und Ängste - ganz ohne Grund. 

 

      Mein Leben ist einfach sinnlos und leer.

 

Praxis Claudia Stenger

Privatpraxis

 

Heilpraktikerin ausschließlich für Psychotherapie München

 

nach dem Heilpraktikergesetz


Hagenbacher Str. 25
81243 München West
 
Telefon:

089/212 69 114

 

E-Mail:

info@Praxis-ClaudiaStenger.de